JUEL

THE WORLD OF JUEL   -   Official Website of Artist Juel Switzerland 





Dunkle Seite einer Frau, Oil on Canvas, 90 x 120 cm



 

Dunkle Seite einer Frau, 2015

90 x 120 cm, Oil on Canvas

Ich habe deswegen diese Bildbeschreibung online angefangen resp. gestellt, weil ich oft in Artikeln meine Bilder beschrieben lese, welche ich nie so in meiner Absicht noch Inspiration je gemalt habe.

Die allermeisten meiner Bilder sind keiner Projekte, keiner Planung unterworfen. Ich male ausschliesslich von der Inspiration. Das grosse geistige Netzwerk offenbart mir wie ein Blitz, eine Eingebung, Fragmente sowie ganze Bilder und diese werden von mir umgewandelt.  Meine Pinsel ist kaum in der Lage all diese unzähligen inneren Bilder zu malen. Der Skizzen sind zu viele und ich entscheide mich dann irgendwann diese oder jene Skizze zu malen. Aber auch da, ich male nicht fortlaufend an einem Werk, sondern gleichzeitig bin ich an 4-5 Werken an der Arbeit. Skizzieren und Malen vermischen sich als eines. Dies ist auch eine meiner persönlichen Antworten, warum ich so unterschiedliche Motive male. Jedes Bild ist eine in sich vollendete Vision. Ich persönlich wäre völlig unfrei, gefangen, wenn ich ein Motiv immer wiederhole und/oder verändert umsetze.

Juel Switzerland 2015

 

 

 

Dieses Bild ist nur symbolisch zu verstehen.  Das Bild könnte auch heissen dunkle Seite eines Mannes (und ich würde dann zwei Männerkörper malen)

 

Als Mann sehe ich immer wieder in unserer Kultur wie Frauen, wie quasi zwei Wesen haben (sind). Einmal gefühlsvoll und herzlich, leidenschaftlich und auch anschmiegsam, aber dann auf der anderen Seite Bösartigkeit, Dominanz, berechnend, verletzend und kalt…..

 

Ja dies ist nur symbolisch beschrieben und jede Frau/jeder Mann auf diesem Planeten kann sich selbst beantworten, was auf sie/ihn zutrifft.

 

Über Farbgebung und Technik des Bildes möchte ich mich weiter nicht einlassen.

English translation will follow soon ……..


#swisscontemporaryartist



Tweet
Gefällt mir