JUEL

THE WORLD OF JUEL   -   Official Website of Artist Juel Switzerland 



004 #Comebemylight

(9.10.2015 Basel/Switzerland)



1210





Einladung zur Vernissage

Einzelausstellung „The world of JUEL“ unter dem Motto

„Come be my light“

die neuesten Werke

 

3.11. – 21.11.2015

Vernissage : 6.11.2015 – 18.30 h – 20.30 h

Elisabethenkirche Basel, Schweiz

 



Gefällt mir



Tweet




Die 4. Ausstellung von JUEL in der Elisabethenkirche ist unter dem Motto :

Komm sei mein Licht      Come be my light

Als Schweizer Gegenwartskünstler möchte ich meinen Beitrag in unserer so umwälzenden Zeit leisten und rufe meine Mitmenschen auf eine globale geistige  Lichterkette des Friedens, Freiheit und Nächstenliebe zu bilden.

Wo die Zeit auf Sturm steht, Flüchtlinge im Ausmass einer Völkerwanderung zu uns nach Europa stürmen, wo Krieg, Verstörung, geistige Umnachtung an der Tagesordnung sind, wo das einzelne Leben seinen Respekt nicht mehr zollt, wo Macht und Geldgier über unsere menschlichen Werte stehen , da müssen wir Erdenbürger, wir Künstler, unseren Aufruf des friedlichen Engagements für Frieden und Freiheit leisten.

 

Ich rufe auf : kommt, lasst uns gemeinsam eine Lichterkette bilden, denn durch unsere Vielzahl können wir die  Welt im Kleinen verändern, und zwar jetzt.

 

Seit 1980 habe ich meine eigene Ikonographie entwickelt durch das Umsetzen bestehender Symbole. Durch meine Sichtweise versuche ich die Gegenwart zu filtern. Denn im Alltäglichen ist grosse Bedeutung und Inhalt.

In Davos geboren, derzeit mit Atelier in Basel, habe ich in vielen Jahren meinen eigenen Stil entwickelt und geprägt. Durch Reisen und Arbeiten in vielen Ländern hat sich meine Malerei grossen Einflüssen unterworfen.

Bis heute mit über 350 Werken, grossen internationalen Ausstellungen, versuche ich meine künstlerische Auseinandersetzung in einer sich ständig verändernden Welt zu positionieren.

 

Anlässlich der Ausstellung in der Elisabethenkirche werde ich eine Versteigerung eines meiner Originalwerke (Dauer 6.11. – 22.11.2015) aufrufen. Der Erlös geht 100 % zugunsten der Syrienflüchtlinge. Ich werde dieses Projekt persönlich begleiten und auch dokumentieren.


Herzlichst    Juel

(English translation will follow soon ....)

#comebemylight

#Lichterkette

#Frieden

#Schweizergegenwartskünstler

#Syrienflüchtlinge

#globalelichterkette

#wirveränderndiewelt

#kommseimeinlicht

#juelswitzerland

#Freiheit

#lightchaine

#Peace

#Freedom

#wechangeourworld


 

Gefällt mir

Tweet